Liga C

Momentan bis wieder aufnahme des Ligabetriebs nicht vorhanden

Liga C

Mannschaftsmeisterschaft

Seit der Saison 2008/09 nimmt der Schachclub Algund an der Südtiroler Mannschaftsmeisterschaft teil. In der vergangenen Spielzeit 2012/13 erreicht  die Mannschaft aus Algund den ersten Platz in der Landesliga C West und schaffte damit den Aufstieg in die Landesliga B. Leider folgte im darauffolgenden Jahr, wieder der direkte Abstieg in die Landesliga C, weil sehr viele Spieler aus Studiengründen nicht mehr konstant an der Meisterschach teilnehmen konnten. Dieses Jahr konnten wir leider keine Mannschaft mehr stellen, da zu viele unserer Spieler aus studien technischen Gründen, während der Meisterschaftsspiele nicht in Südtirol sind.

Im Folgenden die Mitglieder der  Mannschaft in der Saison 2013/14 - Landesliga B:

• Bernard Valentin
  • Blaas Adam