Sektionsleitung:
Josef Zorzi - 338 9121450 - leichtathletik [at] sportclubalgund [dot] it   pepizorzi [at] yahoo [dot] de

Pressezuständige - Ansprechpartnerin Lauftreff:
Sonja Trogmann - 335 8399400 - sonja [dot] trogmann [at] rolmail [dot] net

Ansprechpersonen Jugend:
Josef Berteotti - 340 7819294 - josef [dot] berteotti [at] rolmail [dot] net

Die Sektion Leichtathletik wurde im Jahre 1998 durch Toni Ungericht gegründet.
Seit nunmehr 19 Jahren richtet die Sektion den Berglauf von Algund nach Aschbach aus.
Seit 2004 beteiligt sich die Sektion auch an den beliebten VSS Dorfläufen, bei denen einige Läufer/innen, besonders bei den Kindern und Jugendlichen, sehr gute Resultate erzielen konnte.
Ihr organisatorisches Können hat die Sektion auch bei den 4 bisher in Algund ausgetrageben VSS Läufen unter Beweis gestellt.

Am ganzjährigen Lauftreff, welcher jeden Donnerstag um 19:00 Uhr mit Treffpunkt beim Lido Algund stattfindet, kann JEDER teilnehmen.
Für weitere Informationen melde Dich bitte bei Sonja Trogmann.

Besonders ambitionierte Läufer nehmen an verschiedenen Wettkämpfen, wie zum Beispiel dem Halbmarathon Meran-Algund, dem Reschenseelauf, an Bergläufen oder sogar an Marathonveranstaltungen teil.

Weiters organisiert die Sektion Leichtathletik von Oktober bis April ein Leichtathletiktraining für Kinder am Mittwochnachmittag und ein Konditionsturnen für Erwachsene am Mittwochabend an.