Sektion Handball

Johanna Prantl - 348 - 293 5502
Katharina Sölva - 366 - 419 8496

Sektion Handball

Die Sektion Handball zählt mit derzeit rund 85 aktiven Sportlern und Sportlerinnen zu den mitgliederstärksten Sektionen im Sportclub ASC Algund Raiffeisen. Unsere Jüngsten mit rund 8 Jahren bis zu den Ältesten, mit Ende 30, haben alle eines gemeinsam: die Freude an Bewegung und Spiel mit dem runden Leder und die Begeisterung für den Wettkampfsport Handball. Schnelligkeit, Ausdauer, das Auge für den Nebenmann und Teamgeist zeichnen diesen Mannschaftssport aus. Der Sektionsleiter mit seinem Trainerteam ist stets bemüht diese Begeisterung weiterzutragen.

Der Nachwuchsarbeit gilt dabei das größte Augenmerk, weil sie den Rückhalt und Zukunft der Sportler und Sportlerinnen bilden. Mit der Teilnahme an den verschiedenen regionalen Meisterschaften, die Sektion ist fast in jeder Alterskategorie vertreten. Den sportbegeisterten Kindern soll vor allem Kameradschaft, sportlicher Einsatz, gegenseitige Fairness, Fleiß und Spaß an der Bewegung nahegebracht werden. Mit den vielen Erfolgen unserer Mannschaften streben wir einen neuen Aufschwung an. In der Gemeinschaft geht es besser, ihre Kinder werden begeistert sein. Sport frei!

Herzlichst Steffen Müller