5‰ Promille zu Gunsten des Vereins

Liebe Vereinsmitglieder und Gönner des Vereins,

5 ‰ Promille zu Gunsten des  Amateur Sportclub Algund Raiffeisen

Mit dem Finanzgesetz 2008 wurde nunmehr auch für die Amateursportvereine die Möglichkeit geschaffen, in den Genuss der 5 Promille Zuwendungen kommen zu können. Alle Steuerzahler können bei der diesjährigen Steuererklärung (Mod. 730 oder CUD) fünf Promille von der IRPEF-Steuer den Vereinen zukommen lassen. Ab sofort kann somit bei der Steuererklärung auch der AMATEURSPORTCLUB ALGUND RAIFFEISEN als Begünstigter angeführt werden.

Wir sind sehr bemüht, diese Möglichkeit „auszuschöpfen“, nachdem es für den Verein einer nicht zu unterschätzenden bzw. zusätzlichen „Einnahmequelle“ gleich kommt. Ob es am Ende ein „Geldregen“ wird oder es nur ein paar „kleine Tropfen“ sind, hängt wesentlich vom Engagement der Vereinsmitglieder ab. An Euch geht hiermit die Aufforderung und Bitte, alle Verwandten, Freunde und Bekannten zu ersuchen, davon Gebrauch zu machen und auf der persönlichen Steuererklärung (Mod. 730, 740 Unico  oder CUD) im letzten Feld des Abschnitts „SCELTA PER LA DESTINAZIONE DEL CINQUE PER MILLE DELL’IRPEF“ die St. Nr. 01597070216 einzutragen und zu unterschreiben.

Für Auskünfte und Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung und bedanken uns jetzt schon für Euren Einsatz zum Wohle des Vereins.